Lade...



Anne-Dorette Ziems

6 FAKTEN ÜBER MICH

Als freie Journalistin und Autorin schreibe, spreche und filme ich – Am liebsten über Wissenschafts-Themen und alles was mich sonst noch so begeistert.

Nordlicht

Seit 1993 auf der Welt und aufgewachsen in Brokstedt, Schleswig-Holstein.

Physikerin

Ich wollte wissen, wie die Welt funktioniert. Deswegen habe ich Physik an der Uni Leipzig studiert.

Trimediale Ausbildung

Ich war von 2019 bis 2021 Volontärin beim Mitteldeutschen Rundfunk.

Erstes Mal Rundfunk

In meinem ersten Radiobeitrag (2019) ging es um "Berta", eine Heimbiogasanlage. Davor habe ich nur für Online und Print geschrieben.

Superkraft

Wenn ich mir eine Superkraft wünschen könnte, dann wäre es Teleport.

Darum Journalismus

Ich möchte so schreiben, sprechen und filmen, dass alle es verstehen. Auch die, die Physik in der Schule abgewählt haben.


REFERENZEN

Über uns

Anne-Dorette Ziems, freie Autorin und Journalistin

E-Mail: hallo@groovy-productions.de

Rechtliches

Impressum

Datenschutz